NCB Marketing Rotating Header Image

10 Jahre Twitter – das Jubiläum

Twitter wird 10 Jahre alt und aus diesem Grund explodieren heute, am Jubiläumstag, sogar die Herzen (muss man gesehen haben). Ich selbst bin seit Dezember 2009 dabei und auch wenn ich zwischendurch mal mit dem sozialen Netzwerk haderte, möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Wichtig: der richtige Umgang will erlernt sein.

Was macht Twitter aus? Ich nutze Twitter in erster Linie als “schnelle” Nachrichten- und Weiterbildungsquelle, als Aufheiterungskanal, als eine Art Großraumbüro und als “soziales Netzwerk” mit wichtigen und witzigen Menschen. An Twitter faszinieren mich die völlig unterschiedlichen Leben hinter den Accounts. Wir lernen voneinander, inspirieren und informieren uns, stimmen uns zu, necken uns und ja, hin und wieder bauen wir uns sogar gegenseitig auf und motivieren uns.

Ich habe es in einem aktuellen Tweets so zusammengefasst:

 

@souey beschreibt Twitter so:


 

Und eine liebe Freundin, Nicole Gugger, die ich übrigens über Twitter durch ähnliche Interessen kennengelernt habe, sagt dies:

sen, ob das Netzwerk die nächsten 10 Jahre übersteht, so genießen wir doch den

Unter dem Hastag #10yearsTwitter bekunden heute tausende Twitterer ihre Liebe zu dem Netzwerk. Auch wenn der Plattform die springenden Erlösmodelle fehlen und wir nicht wissen, ob Twitter die nächsten 10 Jahre übersteht, so genießen wir doch den Moment und sind ein wenig Stolz darauf ein aktiver Part dieses Netzwerks zu sein.

Auf Twitter findet Ihr mich hier: @NCB_Marketing

Auch interessant:
Twitter-Deutschlandchef Thomas de Buhr im Interview -
„Twitter bedient sehr deutsche Interessen“

Comments are closed.